FAQ

Der Prozess läuft in aller Regel so ab: Nach Beratung, Testfahrten und bekundetem Kaufinteresse erstellen wir ein Angebot. Wenn ein Rad noch nicht vor Ort ist, wird es erst ab Anzahlung von mindestens 50% bestellt. Angebote werden so durch die geleistete Anzahlung bestätigt. Nach Anlieferung montiert die Werkstatt so bald wie möglich das Rad und wir melden uns für einen Übergabe- bzw. Abholtermin!

Auch bei aufgebauten Lagerrädern gilt: Die Werkstatt überprüft und wartet jedes Rad bei Kauf noch einmal gründlich, bevor wir es in seine neue Bestimmung übergeben. 

Wir haben immer neue Lastenräder auf Lager die innerhalb weniger Werktage abholbereit sind.

Je nach Marke & Modell kann es aber auch zu längeren Wartezeiten kommen.

Wir bemühen uns stetig, die Prozesse unsererseits zu optimieren. Auf globale Lieferketten, die Rohstoff- und Komponentensituation sowie die Kapazitäten der Hersteller selbst haben wir allerdings keinen Einfluss.