Achtung:

Aufgrund des bundesweiten Lockdowns bleiben unsere Geschäftslokale vom 22.11.2021 bis voraussichtlich 13.12.2021 geschlossen.

Click & Collect

Unsere Radwerkstätten sind weiterhin geöffnet, wir bitten um eine Terminvereinbarung vorab.

Über uns

Wie alles begann...

Wir (die Gründer Flo, Peter und Wolfgang) kannten uns bereits seit Jahren aus der Wiener Radszene und Rad“sport“szene (Radball, Bikepolo, Bikekitchen) und haben so unser gemeinsames Interesse an guten und innovativen Lösungen für einen respektvollen Umgang mit unserer Umgebung entdeckt.
Wir waren bereits in den Branchen IT, Tourismus und fairem Textilhandel selbstständig tätig und wollten uns eigentlich weniger ein neues Geschäftsbein schaffen, als vielmehr Alternativen zum Lastentransport per PKW und LKW im innerstädtischen Raum aufzeigen und leben.
Das hat dazu geführt dass wir im Oktober 2009 unsere gemeinsame Firma Heavy Pedals gegründet haben.

Flo, Peter und Wolfgang


Die drei Gründer von Heavy Pedals (v.l.n.r):
Florian Flo Weber,
Peter Pilsl († 10.03.2013)
Wolfgang Höfler (2018 aus der Firma ausgeschieden)

Wie es weiterging…

Demnächst werden wir hier weitere wichtige Meilensteine in unserer Firmengeschichte veröffentlichen, wir bitten noch um etwas Geduld!