Achtung:

Am Freitag, 31.05.2024, bleiben unser Verkaufslokal und unsere Werkstatt geschlossen!

Blog Navigator

Kategorie

Wir haben den VCÖ-Mobilitätspreis Wien gewonnen!

18. September 2012 „PK Verleihung VCÖ Mobilitätspreis 2012“ (Foto: PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien)Wir freuen uns das unsere Bemühungen für eine lebenswertere Stadt Anklang gefunden haben, und danken natürlich auch unserem [intlink id=“45″ type=“page“]Team[/intlink], die uns dabei tatkräftig unterstützen!

Der Lkw-Verkehr ist für die Wiener Bevölkerung eine große Belastung. Der VCÖ weist darauf hin, dass in Wien Lkw rund 1,5 Milliarden Kilometer pro Jahr fahren, das entspricht einer Distanz von 37.500 Mal um die Erde. „Dass Gütertransport wirklich umweltfreundlich und energieeffizient abgewickelt werden kann, zeigt das Unternehmen Heavy Pedals, das mit seinen Lastenfahrrädern Güter bis zu 100 Kilogramm innerhalb von Wien schnell zustellt. Ein vorbildhaftes, innovatives Konzept, das hoffentlich noch häufig nachgeahmt wird“, gratuliert VCÖ-Sprecher Christian Gratzer den Gewinnern des VCÖ-Mobilitätspreis Wien.

Quelle: http://www.vcoe.at/de/netzwerk/mobilitaetspreis-wien

PS: Weil viele gefragt haben, nein, Preisgeld gab es keines.

Wir haben den VCÖ-Mobilitätspreis Wien gewonnen!

Blog Navigator

Kategorie