Achtung:

Wir haben unsere Filiale am Ilgplatz 2 in 1020 Wien zum Spezialrad Zentrum (Reha, Rikscha, Rollstuhlrad,…) umgebaut und bieten keine fixen Öffnungszeiten mehr an. Beratung & Probefahrten zu oben genannten Rädern sind nur nach Terminvereinbarung via spezialrad@heavypedals.at oder 01/353 0 353 55 möglich!

Service & Reparaturen für den Standort Ilgplatz, 1020 auch weiterhin wie gewohnt mit Terminvereinbarung oder unter 01/353 0 353 44.

Zur Übersicht aller Kontaktmöglichkeiten und Adressen von Heavy Pedals.

Blog Navigator

Kategorie

Novelle der Fahrradverordnung ist in Kraft getreten

Wir haben lange darauf gewartet, nun ist die neue Novelle der Fahrradverordnung erschienen. Die 2 wichtigsten Änderungen für uns hat die Mobilitätsagentur zusammengefasst:

Bislang war die Mitnahme von Kindern in Lastenrädern in Österreich durch die Fahrradverordnung nicht explizit gestattet. Lediglich eine EU-Gleichwertigkeitsklausel machte dies möglich. […] Mit der überarbeiteten Fahrradverordnung wird nun dem Trend zu Lastenrädern Rechnung getragen und die Unsicherheit bei vielen über die Kindermitnahme beseitigt. Erforderlich für die Kindermitnahme sind Gurte, die von Kindern nicht leicht geöffnet werden können.

Bislang durften Rennräder keine Anhänger ziehen. Ab sofort dürfen auch mit Rennrädern Lasten- und Kinderanhänger mitgeführt werden

Mehr Infos im Fahrrad Wien Blog.

Novelle der Fahrradverordnung ist in Kraft getreten

Blog Navigator

Kategorie