Achtung:

Am Freitag, 31.05.2024, bleiben unser Verkaufslokal und unsere Werkstatt geschlossen!

Blog Navigator

Kategorie

Lastenrad statt Lieferwagen: Mit Vollgas durch die Rushhour

Im Projekt „Ich ersetze ein Auto“ werden Elektro-Lastenräder als innovative Transportfahrzeuge für den städtischen Wirtschaftsverkehr vorgestellt und ihr Potenzial für den Klimaschutz bewertet. Die Zielgruppe dieses Vorhaben sind Kurierunternehmen und ihre Kunden, die den Einsatz von Kraftfahrzeugen und damit den Ausstoß von Treibhausgasen verringern möchten.

Auch wenn wir bei Förderungen immer skeptisch sind, ist das mal eine gute Initiative vom Deutschen Umweltministerium, in Wien werden leider weiterhin nur Elektro-Nutzfahrzeuge (Fiskal-LKW, lt. Anfrage von uns sind Lastenräder ausgenommen) mit einer Menge Geld gefördert.

PS: Das Bullitt Lastenrad gibt es ab nächsten Jahr vom Hersteller auch mit BionX E-Motor (hinten).

Lastenrad statt Lieferwagen: Mit Vollgas durch die Rushhour

Blog Navigator

Kategorie