Blog Navigator

Kategorie

April 2011 – Mario Lang, Uwe Mauch, Christine Wurnig: Ausgenommen Radfahrer

Ausgenommen Radfahrer - Auf zwei Rädern durch den Wiener GroßstadtdschungelWir werden im „Alphabet der zweckdienlichen Hinweise“ unter „T“ erwähnt 😉

„Radfahren kommt dem Flug der Vögel am nächsten“, meinte der amerikanische Naturforscher und Autor Louis J. Halle. Uwe Mauch meint, Halle hat recht. Und da es in einer Großstadt noch viel schwieriger ist, zu fliegen, hat er ein Wiener Fahrradbuch geschrieben. Neben vielen Tipps und Tricks, wie man am besten durch den Großstadtdschungel kurvt, finden sich darin ein übersichtlicher Serviceteil mit Adressen, praktische und schöne Radrouten sowie Porträts von berühmten Wiener Radfahrern und eine kleine Kultur­geschichte des Zweirades, das längst nicht mehr nur Transportmittel ist.
Ästhetisch und frisch in Szene gesetzt wurde der Begleiter auf allen (Fahrrad-)Wegen von den beiden Fotografen Mario Lang und Christine Wurnig.

Zum Buch auf der Metroverlag website

April 2011 – Mario Lang, Uwe Mauch, Christine Wurnig: Ausgenommen Radfahrer

Blog Navigator

Kategorie